Funktionen zum neuen OnlineBanking

Hier finden Sie zu Ihren wichtigen Fragen die Anworten.

Wo finde ich die Funktion "Ausloggen" und "ePostfach"

Erkärung Symbole

     Über dieses Symbol in der oberen rechten Bildschirmecke loggen Sie sich aus.  

Mit einem Klick auf den Briefumschlag, kommen Sie zu Ihrem ePostfach.

Über dieses Symbol bekommen Sie Informationen zum OnlineBanking.

Abruf der Kontoauszüge

Schritt 1: ePostfach öffnen

Über die Funktion "ePostfach" auswählen "Postfach Bank" auswählen.

Umbuchung vom Sparbuch

Wie kann ich eine Umbuchung vom Sparbuch vornehmen?
  1. Funktion „Überweisung“ auswählen
  2. Sparkonto auswählen
  3. Verfügbares Empfangskonto anklicken
  4. Wunschbetrag eingeben
  5. „Eingaben prüfen“ und fortfahren

Umsatzübersicht

Wie kann ich meine Umsätze drucken?
  1. Die Funktion „Umsatzanzeige“ auswählen
  2. Menü auswählen (drei Punkte)
  3. Auf die Funktion „Export“ klicken.
  4. Format "Pdf" wählen.
  5. Die Umsatzübersicht wird als PDF-Datei dargestellt.
  6.  In dem PDF die Druckfuntion auswählen.
Wie kann ich meine Umsätze sortieren?
  1. Die Funktion „Umsatzanzeige“ auswählen
  2. Über die Lupe (Suchefunktion)
  3. Funktion „Umsatzsortierung“ anklicken
  4.  „Wunsch-Sortierfunktion“ filtern
  5. Button „Umsätze anzeigen“ klicken
Schnellauswahl in der Umsatzsuche

Die Schnellauswahl in der Umsatzsuche für den Zeitraum erhält jetzt 90 Tage, 180 Tage und 385 Tage

Welche technischen Voraussetzungen bestehen für das neue OnlineBanking?

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop unter Windows 10 mit den Browsern Google Chrome oder Firefox in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.