Legitimationsdaten für unsere Telefonfiliale

Ab dem 22. März 2022 werden wir viele Ihrer persönlichen Anliegen ohne die bisherige Telefon-PIN durchführen und die Prozesse mittels spezieller Sicherheitsabfragen für Sie vereinfachen.

Insofern Sie Ihren Zahlungsverkehr oder Adressänderungen nicht nur online sondern auch über unsere Telefonfiliale erledigen, können Sie dafür zukünftig Ihren aktiven OnlineBanking-Zugang nutzen. Um dies zu ermöglichen, ist es erforderlich, dass Sie Ihre PIN auf eine rein numerische Zahlenfolge (keine Buchstaben, Sonderzeichen o.ä.) ändern, da am Telefon lediglich die Eingabe von Zahlen möglich ist. Die Änderung Ihrer PIN können Sie ganz einfach und bequem im OnlineBanking selbst vornehmen.

PIN im OnlineBanking ändern

Hier erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre PIN ändern können.

1. Schritt

1. Melden Sie sich wie gewohnt im OnlineBanking an

2. Schritt

2. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen

3. Schritt

3. Öffnen Sie „Datenschutz & Sicherheit“ & Klicken Sie auf das Stiftsymbol im Bereich „Onlinezugang“

4. Schritt

4. Vergeben Sie sich Ihre neue rein-numerische PIN (aus Zahlen bestehend) & bestätigen Ihre Eingaben mittels TAN

Mehr für Sie!

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder wollen mehr zu diesem Thema wissen. Schreiben Sie uns gern über dieses Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.